Home Nach oben

 

 

 

 

Weitere Schwarztees

Weitere Schwarztees

Türkischer Samowartee
Türkei BPS
Die Türkei gehört zu den Haupt-Teeproduzenten, doch die Tees sind sehr unbekannt - zum Einen sind kaum Spitzenqulitäten verfügbar, zum Anderen wird der Hauptteil im Land selber konsumiert. Türkischen Tee bereitet man am Besten als Samowar-Tee zu.
100g 2,70

Topasari
Indonesien BPS
Kräftig, etwas fruchtig - voller Tee, kleines Blatt, harmoniert gut mit Milch.
100g 2,70

Irish Blend
Mischung, CTC
Wie alle CTC's sehr kräftig, dunkle Tasse, stark und gut mit Milch oder Sahne.
100g 2,70


Grusinien Blatt
Blend Ceylon/China
Eine sehr angenehme Mischung . Leicht rauchig, sehr gut als Samowartee geeignet. Gut bekömmlich.
100g 4,00

Mauritius Corson The Noir

Kräftiger Schwarztee aus Mauritius, sehr füllig und leicht vanillig
125g Päckchen 4,50

Ostfriesen Goldblatt
Blend Assam/Ceylon
Die ostfriesische Traditions-Mischung. Voll-würzig. Auch zum Ostfriesentee hat sich eine eigene Zeremonie entwickelt - man genieße den Tee, der ganz ähnlich aufgegossen wird, wie der chinesische Alltagstee (Blätter in die Kanne, heiß aufgießen, die erste Tasse jeweils einschenken, und dann erneut mit heißem Wasser aufgießen) mit Kluntjes und Wölkje. Ein großes Stück Kluntje in die Tasse geben - nicht rühren! - und wenn dann kein Zucker mehr in der Tasse ist, dann war es genug Tee. Wenn man bei Friesen zum Tee eingeladen ist, und möchte keinen Tee mehr, so empfiehlt es sich, den Löffel quer über die Tasse zu legen.
100g 4,00

English Breakfast
Blend Assam/Ceylon/Nepal/Afrika
Was kommt denn nun zuerst in die Tasse? Erst die Sahne und dann der Tee? Oder erst der Tee und dann die Sahne?
100g 4,00

Berliner Frühstücksblatt
Blend Darjeeling/China/Assam
Eine schön leichte, aber auch würzige Mischung, bei der man lange und ausgiebig frühstücken kann, denn dafür ist Berlin ja bekannt - eine ausgeprägte Vorliebe furs Frühstück, das sich dann aber gerne bis über die Mittagszeit entwickeln darf.
100g 4,50

Berliner Teesalon - jetzt auch auf facebook - www.facebook.com/BerlinerTeesalon

Tee-Fachgeschäft, Teeladen, Teeraritäten, Pu Errh, Oolong, Flugtee, Teespezialitäten aus aller Welt, Grüntee, Weißtee, Gelbtee, Teekännchen, Yxing, Porzellan, Tee-Literatur, Tee-Verkostungen, Tee-Seminare, Beratung selbstverständlich; Steintee, Schwarztee und viel mehr.....